Aktuelles aus 2020

31.12.2020
Unser Jahresrückblick 2020🌟
Ein Jahr mit dem keiner gerechnet hat und das uns alle vor unerwartete Schwierigkeiten und Hindernisse gestellt hat.
Eine, nie für möglich gehaltene, Einschränkung in unser aller Leben, mussten und müssen wir durch den Covid -19 - Virus erfahren.
Erst mussten wir schließen, dann durften wir öffnen, natürlich unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen.
Wir haben unsere Praxis und unsere Arbeit komplett umstrukturiert.
Manche haben uns verlassen, viele sind geblieben und einige konnten wir neu bei uns begrüßen.
Dann folgte der erneute Lockdown und wir mussten größtenteils wieder schließen. Einzig die medizinisch, notwendige Versorgung darf weiterhin statt finden.
Doch wir haben uns nicht unterkriegen lassen und wir werden es auch weiter nicht tun: Für euch! ✊🏼🍀
Wir bleiben optimistisch, dass das Jahr 2021 besser wird und freuen uns über jeden Einzelnen den wir bei uns begrüßen dürfen 🌸
Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!🍀
Euer Team vom Verein für Gesundheitssport und Rehabilitation 💕

19.12.2020

 

Auch in dieser schwierigen Zeit wollen wir so oft es geht für euch

erreichbar sein.

Allerdings stehen jetzt auch die Feiertage an, daher gibt es ein paar

Veränderungen bei unseren Öffnungszeiten.

 

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreis eurer Liebsten, gebt auf euch Acht und bleibt gesund!

 

Euer Team vom Verein für Gesundheitssport & Rehabilitation

16.12.2020

 

 

Aufgrund einiger Nachfragen die kleine Information:

 

Alle Behandlungen mit medizinischer Notwendigkeit finden statt, darunter fallen u.a. Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät (KGG), Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage usw.

 

Euer Team vom Verein für Gesundheitssport & Rehabilitation

15.12.2020

 

Vereins-Informationen -Update -Corona-Virus und Rehasport (15.12.2020)

 

Neue Corona-Schutzverordnung Auswirkungen auf den Rehabilitationssport

 

Nach den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz vom 13.12.2020 hat das Land NRW heute eine neue Corona-Schutzverordnung gültig ab dem 16.12.2020 mit einer Laufzeit bis zum 10.01.2021 herausgegeben.

Die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung ist unter folgendem Link hinterlegt:

https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-12-14_coronaschvo_ab_16.12.2020_lesefassung.pdf

 

Die Sonderregelung zum Rehabilitationssport, die in der vorherigen Corona-Schutzverordnung im §9 1a aufgeführt war, wurde in der aktuellen Corona-Schutzverordnung gestrichen.

 

Daher ist mindestens vom 16.12.2020 bis zum 10.01.2021 der Rehabilitationssport, ebenso wie der übrige Sportbetrieb, nicht möglich.

 

Weitere Informationen hat das Land NRW auf der folgenden Pressemitteilung veröffentlicht:

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/land-setzt-lockdown-beschluesse-der-ministerpraesidentenkonferenz-neuer

 

Die weiteren Entwicklungen der Infektionszahlen sowie weitere Maßnahmen und Beschlüsse des Bundes und des Landes NRW sind abzuwarten.

Eine erneute Beratung auf Bund-Länderebene ist für Anfang Januar angekündigt.

14.12.2020

 

Liebe Patienten,

WIR SIND WEITERHIN FÜR EUCH DA!!!

Unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen dürfen wir weiter alle medizinisch

notwendigen Maßnahmen (Rezepte) durchführen.

 

Bitte haltet die AHA - Regeln ein und kommt auch nur, wenn ihr keine grippalen Symptome zeigt (Husten, Halsschmerzen, Fieber, Schnupfen).

 

Bleibt gesund !

 

Euer Team vom Verein für Gesundheitssport & Rehabilitation

02.12.2020

 

Ab nächster Woche finden täglich Online - Zoom - Kurse statt, zu denen ihr euch über Telefon oder Whatsapp (02862/416196) anmelden könnt.

Unter der Rubrik Kursplan findet ihr alle aktuellen Angebote.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!

01.12.2020


Unser Adventskalender für euch auf unserer Homepage und auch bei Facebook und Instagram in unseren Storys (bei Instagram auch in den Highlights gespeichert)🌟😊 

Jeden Tag gibt es kleine Überraschungen , die euch die Vorweihnachtszeit verschönern sollen 💕🌟🌲 also schaut gerne mal regelmäßig vorbei 😊

Wir wünschen allen eine schöne, besinnliche und gesunde Vorweihnachtszeit 🌲🌟 

Euer Team vom Verein für Gesundheitssport und Rehabilitation

19.11.2020

 

Nur noch 5 Wochen bis Heiligabend!

 

Du hast noch kein Weihnachtsgeschenk?🎁

 

Beschenk deine Liebsten in dieser stressigen und unruhigen Zeit doch mal mit was für den Körper & die Seele 😉 🎄🎁 Weihnachtsgutscheine ab sofort wieder bei uns erhältlich!
Wir wünschen euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und bleibt gesund!
Euer Team vom Verein für Gesundheitssport und Rehabilitation 🎅🏻

19.11.2020

 

Die wunderbare Nicole macht heute Abend wieder einen Zoom - Zumba Kurs und freut sich auf euch!!💃🏻
Meldet euch für die Zugangsdaten gerne bei uns im Verein(Telefon/Whatsapp 02862/416196)

16.11.2020

Hey ihr Lieben,

Nicole hat sich wieder was Tolles für euch ausgedacht! 😍
Daher startet morgen um 20:15 Uhr ihr STEP - Kurs über Zoom!
Wer gerne mitmachen möchte, erhält die Zugangsdaten telefonisch oder über Whatsapp bei uns (beides unter 02862/416196)!

Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Spaß
und bleibt gesund! 💪😊

Euer Team vom Verein für Gesundheitssport und Rehabilitation

12.11.2020

 

Wir dürfen durch die Genehmigung der Behörden und unter der Einhaltung der Corona – Schutzverordnung unsere medizinische Trainingstherapie eingeschränkt für die Patienten wieder aufnehmen.

 

Wie gehabt, dürfen sich unsere Patienten zu den gewünschten Trainingszeiten anmelden.

Dafür schreibt uns gerne über WhatsApp oder ruft uns an! (Beides über die Nummer 02862/416196)

 

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Patienten und Rehasportlern bedanken, die in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit zu uns stehen und unseren Verein aufrecht  halten. Auch für uns ist der 2. Lockdown eine große Herausforderung, der wir uns mit vollem Einsatz stellen, um für euch therapeutisch da zu sein.

Wie nach dem 1. Lockdown werden wir eure ausgefallenen Trainingszeiten nach dem 2. Lockdown kompensieren.

 

Wir wünschen euch, dass ihr gesund durch diese Zeit kommt und freuen uns euch  bald wieder begrüßen zu dürfen! Denn nur gemeinsam schaffen wir das!

 

Herzlichst euer Team vom Verein für Gesundheitssport & Rehabilitation

 

 

06.11.2020

 

Wir dürfen wieder öffnen!!

 

Nach Genehmigung des Gesundheitsamtes Kreis Borken dürfen wir ab Montag, dem 09.11.2020, unter Einhaltung der Corona - Schutzverordnung den Rehasport wieder durchführen! Das Tragen eines Mund - Nasen - Schutzes ist während des gesamten Aufenthaltes in unserer Einrichtung verpflichtend!

Wie gehabt, müsst ihr euch zu den gewünschten Kursen anmelden, dafür schreibt uns gerne über WhatsApp oder ruft uns an! (Beides über die Nummer 02862/416196)

 

Informationen zur Öffnung der Trainingsfläche/Medizinischen Trainingstherapie (MTT) folgen schnellstmöglich!

 

01.11.2020

 

Lockdown 2.0 (02.11. -30.11)

 

So widerwillig wir diese Entscheidung auch getroffen haben, sie ist aus rechtlicher und ethisch - moralischer Sicht die richtige Wahl.

 

Wie viele in den letzten Tagen mitbekommen haben, waren und sind wir durchgehend darum bemüht, alles am Laufen zu halten!

 

Wir sind weiterhin für euch und eure Anliegen erreichbar unter der Telefonnummer 02862/416-196

29.10.2020              

  

Wir sind für euch da!

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen werden unsere Gesundheitsskurse umstrukturiert, so dass die Hygienemaßnahmen und Richtlinien weiter eingehalten werden.

Näheres erfahrt ihr über euren Übungsleiter!

 

Unsere medizinische Trainingsfläche (MTT) bleibt weiter für euch zugänglich.

Hier können 6 Leute zeitgleich und orientiert an unseren Hygienebestimmungen an den Geräten trainieren.

Für einen Termin meldet euch, wie gehabt, bei unserer Anmeldung über Whats App oder Telefon unter 02862/416196.

 

Gebt auf euch acht und bleibt gesund!

 

01.07.2020


Sommerliche Grüße ihr Lieben☀️


die Sommerferien haben begonnen und das bedeutet für viele auch Urlaub und Zeit zum Genießen oder für den Sport ;-) 


Bei uns gibt es aber keine Pause, das bedeutet, dass alle Kurse, natürlich unter Einhaltung der Corona - Maßnahmen, stattfinden! 😎


Im Bereich Trainingsfläche gibt es eine Neuerung! Unser Freigerätebereich wird ab dem 06.07.2020 wieder geöffnet!!

Das Training muss, wie auf der Trainingsfläche, per Termin gebucht werden!


Unsere Kinderbetreuung findet ab nächste Woche auch wieder statt. Wie gewohnt können für Donnerstagmorgen von 09.00 - 11.00 Uhr und Freitagmorgen von 09.00 - 10.00 Uhr die Kinder (max. 4) angemeldet werden. 


Allen, die Ferien oder Urlaub haben und vielleicht auch noch weg fahren, wünschen wir eine schöne und erholsame Zeit und bleibt gesund! ☀️🍀


Euer Team vom Verein für Gesundheitssport & Rehabilitation

01.06.2020

Heute ist es endlich so weit! Wir können euch unsere neue Homepage vorstellen! Über unsere Seite, möchten wir euch immer auf dem neuesten Stand halten. Des Weiteren, gibt es Seiten mit Übungsprogrammen, die wir in der Covid -19 - Zeit erstellt haben und ihr findet auf einigen Kursseiten auch unsere Trainingsvideos.

Es wird immer noch stetig an der Seite gearbeitet, aber wir hoffen, dass ihr jetzt schon Spaß am Stöbern habt.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und noch schöne Pfingsten!

 

Euer Team vom Verein für Gesundheitssport. & Rehabilitation

04.06.2020

Wir haben ein ganz besonderes Sommer -Special für euch! Jutta leitet im Sommer an mehreren Samstagen hintereinander einen FAYO - Kurs, zu dem ihr euch, ab jetzt, anmelden könnt! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! 

21.05.2020

An Christi Himmelfahrt haben wir unsere Trainingsfläche geschlossen und sowohl Kurse, als auch Physiotherapie finden an diesem Tag nicht statt.

Dafür ist unsere Trainingsfläche am Samstag und am Sonntag für euch geöffnet.

 

Wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

 

                                                                                          25.05.2020

Unsere Senioren freuen sich! Denn ab heute dürfen auch sie wieder an

ihren Rehasportkursen teilnehmen.

Das Anlaufen der anderen Rehasportkurse hat so gut geklappt, dass wir nun auch unseren älteren Teilnehmern, dass Trainieren in der Gruppe wieder ermöglichen können.

Natürlich bitten wir, auch unsere Senioren darum, unsere Hygiene - und Verhaltensmaßnahmen einzuhalten, damit alle gemeinsam sicher trainieren können!

                                                                                            11.05.2020

Seit heute dürfen wir, unter Einhalten einiger Verhaltensregeln, unsere MTT wieder betreiben!

Für das Training ist eine Terminbuchung bei uns erforderlich! Dafür ruft uns einfach unter 02862/ 416 196 an oder schreibt uns unter derselben Nummer eine Whats App. Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, hinterlasst uns eine Nachricht mit Name und Telefonnummer!

 

Wir freuen uns, dass wir euch endlich wieder bei uns begrüßen dürfen!

                                                                                           06.05.2020    

Ab heute starten unsere Rehasport - und Gesundheitskurse wieder!!

Aufgrund verstärkter Vorsichts - und Verhaltensmaßnahmen, können zeitgleich erst einmal nur acht Teilnehmer den Kurs mitmachen.

Daher bitten wir euch darum, dass ihr euch wöchentlich neu in eure Kurse eintragen lasst.

 

Wir freuen uns sehr auf das Training mit euch!